Teilnahme der Berliner Bären an der Aktion Stadtradeln

Gemeinsam #BERLINERFAHREN

Liebe Bärenfamilie,

auch in diesem Jahr findet wieder die Aktion Stadtradeln statt. Vom 2. bis 22. September 2020 sind die Berlinerinnen und Berliner dazu aufgerufen, ihre Fahrwege mit dem Fahrrad zurückzulegen, um damit einen persönlichen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.

In diesem Jahr möchten wir als Verein zum ersten Mal an der Aktion teilnehmen und und laden alle Vereinsangehörigen herzlich dazu ein mitzumachen. Gemeinsam wollen wir sportlich unseren Beitrag zum Klimaschutz leisten.

Dazu haben wir einen Team-Account mit dem Namen „BerlinerBären“ angelegt, dem alle Interessierten beitreten können:

https://www.stadtradeln.de/index.php?&id=171&team_preselect=436706

Wir hoffen euer Interesse geweckt zu haben und freuen uns über eine rege Teilnahme. Sehr gerne können Eltern, Geschwister, Freunde, Arbeitskollegen, usw, die nicht bei den Berliner Bären sind, bei uns mitstrampeln.

Lasst uns das Rad für die Fahrten zur Arbeit, zum Einkaufen, zum Training, usw. nutzen, um das Klima zu schützen und CO2 zu vermeiden.

NEU 2020: Ab diesem Jahr wird der Wettbewerb noch spannender. Ob Unternehmen oder Schule, Verwaltung oder Sportverein – Radelnde können Unterteams gründen und künftig innerhalb des Hauptteams gegeneinander antreten. Die erradelten Kilometer zählen für das das jeweilige Unterteam und das Hauptteam. Im eingeloggten Bereich lassen sich die Ergebnisse der Unterteams miteinander vergleichen. Im Gesamtwettbewerb treten die Hauptteams geschlossen auf, die Ergebnisse der Unterteams sind auf der Kommunenunterseite nicht sichtbar.

Auf geht’s! Meldet euch unter www.stadtradeln-berlin.de für das Team „BerlinerBären“ an.

Bärige Grüße

Tatzi Der Bär

Cookie-Speicherung

Sponsoren

Berliner Sparkasse   Bernd Ellend  jansenbau logo 200  Logo GD